Unsere Kanzlei
Steuerberatung mit Mehrwert
Warum Sie unserer Beratung vertrauen sollten? Es ist die Mischung aus fachlicher Kompetenz und persönlichem Einsatz, die unsere Mandanten besonders an uns schätzen. Nicht nur investieren wir bewusst in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu absoluten Spezialisten in ihrem Fachbereich, wir geben uns auch nie mit der erstbesten Lösung zufrieden. Weil wir Sie schließlich nur wirklich entlasten, wenn Sie sich voll und ganz auf unsere Einschätzungen verlassen können.
Mehr als 25 Jahre
Kompetenz für Wolfsburgs Mittelstand
Seit mehr als 25 Jahren stehen wir für kompetente und zuverlässige Beratung mittelständischer Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen. In dieser Zeit haben wir uns immer wieder modernisiert und an die sich verändernden Anforderungen unserer Mandanten angepasst. Was jedoch stets geblieben ist, ist unser ganzheitliches Beratungsverständnis – von dem Sie bei jedem Kontakt mit uns spürbar profitieren.




Wir sind eine Digitale Kanzlei
Steuerberatung, aber zeitgemäß. Das ist unser Leitspruch. Und dessen Bedeutung werden Sie in der Zusammenarbeit mit uns immer wieder erfahren. Zum Beispiel anhand unserer zeitsparenden digitalen Prozesse für Ihre Buchhaltung und Gehaltsabrechnung. Oder wenn wir intelligente Tools einsetzen, um Ihnen mehr Übersicht über Ihre Geschäftszahlen zu ermöglichen. Wir nutzen digitale Lösungen überall dort, wo sie Ihnen einen Effizienzvorteil verschaffen – und bleiben doch stets persönlich in der Beratung und Kommunikation.
Unser einzigartiges Team
Wir stellen uns vor
Es ist die bunte Mischung aus jungen und sehr erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die unsere besondere Beratungsstärke ausmacht. Denn hinter Ihnen, unserem Mandanten, steht immer unser gesamtes Team. Eine schlagkräftige Truppe von Spezialisten für unterschiedliche steuerliche und wirtschaftliche Themen, auf deren Wissen Sie jederzeit zurückgreifen können. So können Sie sich stets sicher sein, zwei Dinge von uns zu bekommen: einen fachkundigen Rat und ein freundliches Lächeln.

Nadine Goerke
Inhaberin, Steuerberaterin, Master of Laws
Ich bin Nadine Goerke, habe mein Masterstudium im Steuerrecht (Master of Laws) 2018 abgeschlossen und das Steuerberaterexamen im Januar 2021 bestanden.
Seitdem führe ich die Kanzlei mit viel Leidenschaft und bringe einen frischen Wind rein.

Patricia Goerke
Steuerberaterin
Ich habe mich schon früh für Zahlen und das Steuerrecht begeistern können, deshalb habe ich 1977 mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten meine Karriere im Steuerrecht begonnen. 1992 erlangte ich den Steuerberatertitel und führte von 1993 bis 2021 erfolgreich eine eigene Kanzlei.
Jetzt unterstütze ich meine Tochter Nadine mit meinem umfangreichen praktischen Wissen.

Wenke Teitge
Lohnbuchhalterin
Hallo, ich bin Wenke Teitge, Lohnbuchhalterin im Steuerbüro Nadine Goerke in Wolfsburg. Ich erstelle Lohnabrechnungen für kleine bis mittelständische Unternehmen jeglicher Art. Rund ums Thema Lohn wäre ich sehr gern Ihr Ansprechpartner.
Ich bin gelernte Wirtschaftskauffrau und seit 1993 für das Steuerbüro Goerke tätig.
Zu meiner Privatperson: Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Maike Grups
Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalterin
In der Schule konnte ich schon gut mit Zahlen. Mit meiner großen Schwester als Vorbild kam es dann, dass ich erst meine Ausbildung als Steuerfachangestellte und ein paar Jahre später die Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich absolvierte.
Im Jahr 2014 verschlug es mich dann von Bad Zwischenahn nach Wolfsburg und ich wurde sogleich auch Teil dieses Teams.
In den Bereichen Einkommensteuererklärung, Buchhaltung und Jahresabschluss stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Patrik Lewin
Steuerfachangestellter & Bilanzbuchhalter – Teamleiter Finanzbuchhaltung/Jahresabschluss
Mein Name ist Patrik Lewin, ich lebe in Wolfsburg und bin gelernter Steuerfachangestellter.
Ich habe im Juli 2024 meine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich bestanden.
Diese habe ich im Mai 2022 begonnen, da ich hauptsächlich in den Bereichen Buchführung und Jahresabschluss tätig bin und Nadine in der Organisation in diesen Bereichen als „Teamleiter Jahresabschluss und Buchführung“ unterstütze. Dabei zählt zu meinen Aufgaben u. a. die Durchsicht der Buchführung, sodass ich bei Fragen bei Erstellung der Buchführung im Büro meist der erste Ansprechpartner bin.
Wenn ich mal nicht an Bilanzen und Steuern denke, spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein.

Anke Rowek
Steuerfachangestellte
Mein Name ist Anke Rowek, ich komme aus Wolfsburg. Meine Interessen sind breit gefächert, ich bin auch etwas sportlich aktiv und spiele Rasenhockey.
Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und schon 20 Jahre für die Familie Goerke tätig. Ich kümmere mich um sämtliche Probleme im Büro und habe auch ein Talent Probleme aufzumachen, welche vorher noch nicht als solche wahrgenommen wurden.

Tobias Rinke
Bachelor of Laws – Recht, Finanzmanagement und Steuern
Zum Steuerbüro Goerke fand ich, da ich auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum im Bereich Steuern war. In diesem Praktikum konnte ich viel lernen und dieses auch erfolgreich mit meiner Bachelorarbeit, bei der mir Nadine als Zweitprüferin zur Seite stand, abschließen.
Ab sofort bin ich für Sie in den Bereichen Einkommensteuer, Jahresabschluss und Buchführung erreichbar.
Für meine weitere berufliche Zukunft steht nun der Master of Taxation an.

Leon Jordan
Auszubildender – Kaufmann für Büromanagement
Hey, ich bin Leon Jordan! Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Wolfsburg.
Am 21.08.2023 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement begonnen und bin total gespannt auf alles, was mich erwartet. Ich freue mich auf meine berufliche Reise und versuche, das Beste aus meinem ersten Job herauszuholen.

Noel Rotenberger
Auszubildender – Steuerfachangestellter
Hallo, ich bin Noel, 24 Jahre alt und habe meine Ausbildung zum Steuerfachangestellten im August 2024 begonnen. Meine Interessen sind weit aufgestellt und reichen vom Kochen zum Heimwerken, ich bin nicht begabt nur leidenschaftlich neugierig, wie Einstein so schön formulierte.
In meiner letzten Tätigkeit als Medienproduzent bin ich auf den Geschmack gekommen mit Zahlen zu arbeiten. Ich freue mich in einem kompetenten Umfeld täglich neues lernen zu dürfen und auf meine Reise hier.

Adelina Serban
Auszubildende – Steuerfachangestellte
Mein Name ist Adelina und ich unterstütze das Team des Steuerbüros Goerke als Auszubildende Steuerfachangestellte seit dem 21.08.2023.
In den letzten Jahren war ich in verschiedenen Bereichen der Arbeitswelt tätig. Nach der Schule entschied ich mich für die Altenpflege, zwischenzeitlich bin ich dann im Einzelhandel gelandet und nun freue ich mich meinen Weg in Steuerrecht durch Nadine gefunden zu haben.
Mir gefällt sowohl die abwechslungsreiche Arbeit, als auch die Möglichkeit zu haben jeden Tag etwas neues zu lernen.

Vincenzo Di Leo
Auszubildender – Steuerfachangestellter
Seit dem 01.09.2022 mache ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Ich freue mich, viel zu lernen und anzuwenden. Ich hatte schon immer eine Affinität für Genauigkeit und genau deshalb gefällt mir das Steuerrecht so sehr.
Vorher war ich Barkeeper und konnte dort meine ersten Erfahrungen mit Kassenführung und Kalkulationen sammeln, welche mich in meiner Entscheidung zur Ausbildung gefestigt haben. Besonders gut gefallen mir die Weiterbildungsmaßnahmen, welche im Steuerrecht zur Verfügung stehen.

Felix Neumann
Steuerfachwirt und Fachassistent für Lohn & Gehalt – Teamleiter ESt/Lohn
Nach Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2020 und erfolgreichem Abschluss der Fortbildung zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt bin ich im Sommer 2022 zu Nadine gewechselt.
Im März 2024 habe ich meine Prüfung zum Steuerfachwirt bestanden und unterstütze Nadine im Rahmen der internen Organisation des Büros als Teamleiter für die Themengebiete „Einkommensteuer“, sowie „Lohnabrechnung“.
Im Büro bin ich dafür bekannt, die anderen mit lustigen Anekdoten aus dem Lohnsteuerrecht zu unterhalten. Ebenfalls steht das Fachsimpeln über diverse Themen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts auf der Tagesordnung.

Klaudia Riedel
Assistentin der Geschäftsführung
Hallo, ich bin Klaudia und ich unterstütze Nadine und meine Kollegen seit dem 01. April 2023 als Assistentin der Geschäftsführung.
Während meines beruflichen Werdegangs konnte ich bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln.
Zu meinen Kerntätigkeiten gehören u.a. der persönliche Mandantenempfang, die Bearbeitung des Posteingangs/-ausgangs, die Überwachung von Fristen sowie die Koordination und Vorbereitung von Terminen mit der Kanzleileitung. Zusätzlich kümmere ich mich um unseren Social Media Auftritt – lasst gerne ein Like da
Ich gebe mein Bestes, meinen Kollegen den Rücken freizuhalten und vor allem Nadine im Kanzleialltag zu entlasten.
Karriere
Werde Teil unseres Teams!
Arbeite so, wie du willst. Bei uns bekommst du die maximale Freiheit, deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Entscheide selbst, wann und wo du am produktivsten bist. Nimm dir nötige Auszeiten dank unbegrenztem Urlaub. Und profitiere von Kita-Zuschüssen und vielen weiteren Zusatzleistungen. Zu schön, um wahr zu sein? Komm vorbei und verliebe dich in deinen neuen Job.