Unsere Kanzlei

Steuerberatung mit Mehrwert

Warum Sie unserer Beratung vertrauen sollten? Es ist die Mischung aus fachlicher Kompetenz und persönlichem Einsatz, die unsere Mandanten besonders an uns schätzen. Nicht nur investieren wir bewusst in die Weiterbildung unserer Mitarbeiter zu absoluten Spezialisten in ihrem Fachbereich, wir geben uns auch nie mit der erstbesten Lösung zufrieden. Weil wir Sie schließlich nur wirklich entlasten, wenn Sie sich voll und ganz auf unsere Einschätzungen verlassen können.

Mehr als 25 Jahre

Kompetenz für Wolfsburgs Mittelstand

Seit mehr als 25 Jahren stehen wir für kompetente und zuverlässige Beratung mittelständischer Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen. In dieser Zeit haben wir uns immer wieder modernisiert und an die sich verändernden Anforderungen unserer Mandanten angepasst. Was jedoch stets geblieben ist, ist unser ganzheitliches Beratungsverständnis – von dem Sie bei jedem Kontakt mit uns spürbar profitieren.

Wir sind eine Digitale Kanzlei

Steuerberatung, aber zeitgemäß. Das ist unser Leitspruch. Und dessen Bedeutung werden Sie in der Zusammenarbeit mit uns immer wieder erfahren. Zum Beispiel anhand unserer zeitsparenden digitalen Prozesse für Ihre Buchhaltung und Gehaltsabrechnung. Oder wenn wir intelligente Tools einsetzen, um Ihnen mehr Übersicht über Ihre Geschäftszahlen zu ermöglichen. Wir nutzen digitale Lösungen überall dort, wo sie Ihnen einen Effizienzvorteil verschaffen – und bleiben doch stets persönlich in der Beratung und Kommunikation.

Unser einzigartiges Team

Wir stellen uns vor

Es ist die bunte Mischung aus jungen und sehr erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die unsere besondere Beratungsstärke ausmacht. Denn hinter Ihnen, unserem Mandanten, steht immer unser gesamtes Team. Eine schlagkräftige Truppe von Spezialisten für unterschiedliche steuerliche und wirtschaftliche Themen, auf deren Wissen Sie jederzeit zurückgreifen können. So können Sie sich stets sicher sein, zwei Dinge von uns zu bekommen: einen fachkundigen Rat und ein freundliches Lächeln.

Nadine Goerke

Inhaberin, Steuerberaterin, Master of Laws 

Ich bin Nadine Goerke, habe mein Masterstudium im Steuerrecht (Master of Laws) 2018 abgeschlossen und das Steuerberaterexamen im Januar 2021 bestanden.

Seitdem führe ich die Kanzlei mit viel Leidenschaft und bringe einen frischen Wind rein.

Patricia Goerke

Steuerberaterin

Ich habe mich schon früh für Zahlen und das Steuerrecht begeistern können, deshalb habe ich 1977 mit einer Ausbildung zur Steuerfachangestellten meine Karriere im Steuerrecht begonnen. 1992 erlangte ich den Steuerberatertitel und führte von 1993 bis 2021 erfolgreich eine eigene Kanzlei.
Jetzt unterstütze ich meine Tochter Nadine mit meinem umfangreichen praktischen Wissen.

2023_02_23_Nadine_Goerke_Mitarbeiterbilder_1024px_Wenke-Teitge

Wenke Teitge

Lohnbuchhalterin

Hallo, ich bin Wenke Teitge, Lohnbuchhalterin im Steuerbüro Nadine Goerke in Wolfsburg. Ich erstelle Lohnabrechnungen für kleine bis mittelständische Unternehmen jeglicher Art. Rund ums Thema Lohn wäre ich sehr gern Ihr Ansprechpartner.

Ich bin gelernte Wirtschaftskauffrau und seit 1993 für das Steuerbüro Goerke tätig.

Zu meiner Privatperson: Ich bin verheiratet und habe einen Sohn.

Katharina Heyer

Steuerfachangestellte, Kanzleimanagerin

Ich bin seit 2013 ausgelernte Steuerfachangestellte und seit 2018 im Steuerbüro Goerke tätig. Im Dezember 2021 habe ich die Fortbildung zur Kanzleimanagerin abgeschlossen.

Mein Tätigkeitsfeld umfasst hauptsächlich die Erstellung der Buchführung sowie den Bereich der Digitalisierung. Einkommensteuererklärungen sowie kleinere Jahresabschlüsse zählen ebenfalls zu meinen Tätigkeiten.

Für das Aufarbeiten von Altbeständen bin ich in der Kanzlei bekannt.

Maike Grups

Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalterin

In der Schule konnte ich schon gut mit Zahlen. Mit meiner großen Schwester als Vorbild kam es dann, dass ich erst meine Ausbildung als Steuerfachangestellte und ein paar Jahre später die Fortbildung zur Bilanzbuchhalterin erfolgreich absolvierte.

Im Jahr 2014 verschlug es mich dann von Bad Zwischenahn nach Wolfsburg und ich wurde sogleich auch Teil dieses Teams.

In den Bereichen Einkommensteuererklärung, Buchhaltung und Jahresabschluss stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Anke Rowek

Steuerfachangestellte

Mein Name ist Anke Rowek, ich komme aus Wolfsburg. Meine Interessen sind breit gefächert, ich bin auch etwas sportlich aktiv und spiele Rasenhockey. 

Ich bin gelernte Steuerfachangestellte und schon 18 Jahre für die Familie Goerke tätig. Ich kümmere mich um sämtliche Probleme im Büro und habe auch ein Talent Probleme aufzumachen, welche vorher noch nicht als solche wahrgenommen wurden.

2023_02_23_Nadine_Goerke_Mitarbeiterbilder_1024px_Tobias-Rinke

Tobias Rinke

Bachelor of Laws – Recht, Finanzmanagement und Steuern

Zum Steuerbüro Goerke fand ich, da ich auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum im Bereich Steuern war. In diesem Praktikum konnte ich viel lernen und dieses auch erfolgreich mit meiner Bachelorarbeit, bei der mir Nadine als Zweitprüferin zur Seite stand, abschließen.

Ab sofort bin ich für Sie in den Bereichen Einkommensteuer, Jahresabschluss und Buchführung erreichbar.

Mein Büro teile ich mir sehr gerne mit Felix, mit dem man eine Menge Spaß haben kann, aber auch ein ernstes steuerliches Thema kann man mit ihm stets besprechen (am liebsten kommt er mit seiner Lohnbibel und bekehrt einen).
Bei diesen Fachgesprächen versuchen wir auch den Menschen hinter der Steuererklärung zu erkennen und in den Fokus zu legen.

Für meine weitere berufliche Zukunft steht nun der Master of Taxation an.

Ana-Sophie Kipper

Finanzwirtin & Leitung Ausbildung 

Meine Ausbildung habe ich wie man im Steuerrecht so schön sagt „auf der bösen Seite“ absolviert. Ich bin gelernte Finanzwirtin und war mehrere Jahre auf der Stelle Umsatzsteuer-Ausland tätig.

Seit Juli 2022 bin ich bei Nadine und bearbeite hauptsächlich Einkommensteuererklärungen und Buchhaltungen. Außerdem kümmere ich mich um unsere Auszubildenden und erstelle ein spannendes IT-Projekt für unsere Mandanten.

Nebenberuflich absolviere ich ein Studium in Wirtschaftsinformatik.

2023_02_23_Nadine_Goerke_Mitarbeiterbilder_1024px_Shawn-Jamie-Ruda

Shawn-Jamie Ruda

Auszubildender – Kaufmann für Büromanagement

Ich absolviere seit dem 01.09.2021 meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement im Steuerbüro Goerke.
Ich sitze vorne am Empfang und bin in vielen Fällen Ihr erster Ansprechpartner am Telefon sowie vor Ort in der Kanzlei.
Sozusagen bin ich der Büromanager und helfe kreativ mit, das Büroleben all meiner Kolleg*innen zu vereinfachen.

Ordnung und Struktur sind wichtig für mich sowie die Kommunikation mit meinen Kolleg*innen. Ich strebe jeden Tag danach, besser zu sein als am Tag zuvor.

Patrik Lewin

Steuerfachangestellter & Teamleiter Finanzbuchhaltung/Jahresabschluss

Mein Name ist Patrik Lewin. Wohne in Wolfsburg und bin gelernter Steuerfachangestellter.

Ich habe im Mai 2022 neben dem Berufsalltag eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter gestartet. 

Und das nicht ohne Grund, da ich hauptsächlich in den Bereichen Buchführung und Jahresabschluss tätig bin und Nadine in der Organisation in diesen Bereichen als „Teamleiter Jahresabschluss und Buchführung“ unterstütze. Dabei zählt zu meinen Aufgaben u. a. die Durchsicht der Buchführung, sodass ich bei Fragen bei Erstellung der Buchführung im Büro meist der erste Ansprechpartner bin.

Wenn ich mal nicht an Bilanzen und Steuern denke, spiele ich leidenschaftlich Tischtennis im Verein.

2023_02_03_Nadine_Goerke_Mitarbeiterbilder_1024px_Nikole_Baranenko

Nikol Baranenko

Steuerfachangestellte

Hallo, ich bin Nikol und komme ursprünglich aus der Ukraine, lebe aber bereits seit 10 Jahren in Hannover. Seit Januar 2023 unterstütze ich das Team von Nadine als Steuerfachangestellte.
Den Beruf finde ich spannend und abwechslungsreich und habe nicht lange überlegt, in welche Richtung ich später gehen will. In der nahen Zukunft steht eine wichtige Entscheidung an: Studium oder Weiterbildung? Ich tendiere eher zum Studium.

Vincenzo Di Leo

Auszubildender – Steuerfachangestellter

Seit dem 01.09.2022 mache ich die Ausbildung zum Steuerfachangestellten. Ich freue mich, viel zu lernen und anzuwenden. Ich hatte schon immer eine Affinität für Genauigkeit und genau deshalb gefällt mir das Steuerrecht so sehr.

Vorher war ich Barkeeper und konnte dort meine ersten Erfahrungen mit Kassenführung und Kalkulationen sammeln, welche mich in meiner Entscheidung zur Ausbildung gefestigt haben. Besonders gut gefallen mir die Weiterbildungsmaßnahmen, welche im Steuerrecht zur Verfügung stehen.

2023_02_23_Nadine_Goerke_Mitarbeiterbilder_1024px_Felix_Neumann

Felix Neumann

Steuerfachangestellter und Fachassistent für Lohn & Gehalt – Teamleiter ESt/Lohn

Nach Abschluss der Ausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 2020 und erfolgreichem Abschluss der Fortbildung zum Fachassistenten für Lohn und Gehalt bin ich im Sommer 2022 zu Nadine gewechselt.  

Seit Beginn des Jahres 2023 befinde ich mich in der Vorbereitungsphase auf die Steuerfachwirtprüfung und unterstütze Nadine im Rahmen der internen Organisation des Büros als Teamleiter für die Themengebiete „Einkommensteuer“, sowie „Lohnabrechnung“.  

Im Büro bin ich dafür bekannt, die anderen mit lustigen Anekdoten aus dem Lohnsteuerrecht zu unterhalten. Ebenfalls steht das Fachsimpeln über diverse Themen des Steuer- und Sozialversicherungsrechts auf der Tagesordnung. 

CE8FAB79-2DC4-469A-8D6F-902A441A8A83

Klaudia Riedel

Assistentin der Geschäftsführung

Hallo, ich bin Klaudia und ich unterstütze Nadine und meine Kollegen seit dem 01. April 2023 als Assistentin der Geschäftsführung. 

Während meines beruflichen Werdegangs konnte ich bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. 

Zu meinen Kerntätigkeiten gehören u.a. der persönliche Mandantenempfang, die Bearbeitung des Posteingangs/-ausgangs, die Überwachung von Fristen sowie die Koordination und Vorbereitung von Terminen mit der Kanzleileitung. 

Ich gebe mein Bestes, meinen Kollegen den Rücken freizuhalten und vor allem Nadine im Kanzleialltag zu entlasten. 

Adelina

Adelina Serban

Auszubildende – Steuerfachangestellte

Mein Name ist Adelina und ich unterstütze das Team des Steuerbüros Goerke als Auszubildende Steuerfachangestellte seit dem 21.08.2023.

In den letzten Jahren war ich in verschiedenen Bereichen der Arbeitswelt tätig. Nach der Schule entschied ich mich für die Altenpflege, zwischenzeitlich bin ich dann im Einzelhandel gelandet und nun freue ich mich meinen Weg in Steuerrecht durch Nadine gefunden zu haben.

Mir gefällt sowohl die abwechslungsreiche Arbeit, als auch die Möglichkeit zu haben jeden Tag etwas neues zu lernen.

Leon

Leon Jordan

Auszubildender – Kaufmann für Büromanagement

Hey, ich bin Leon Jordan! Ich bin 17 Jahre alt und komme aus Wolfsburg.

Am 21.08.2023 habe ich meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement begonnen und bin total gespannt auf alles, was mich erwartet. Ich freue mich auf meine berufliche Reise und versuche, das Beste aus meinem ersten Job herauszuholen. 

Kathi II

Katharina Knothe

Steuerassistentin

Hi, ich bin Kathi und habe am 03.01.2024 bei Nadine als Steuerassistentin angefangen.

Meine Haupttätigkeiten sind Buchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse.

In meiner Freizeit bin ich gerne laufen oder mache Yoga. Am liebsten bin ich an der frischen Luft. Ich reise gerne und liebe es unterwegs zu sein.

MicrosoftTeams-image-7

Hier könnte ein Bild von dir erscheinen!

Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Steuerberater oder einfach eine coole Person?

Dann ruf uns jetzt an unter 05361 61561 oder schreib uns eine E-Mail an info@goerke-stb.de.

Wir freuen uns auf dich!

Karriere

Werde Teil
unseres Teams!

Arbeite so, wie du willst. Bei uns bekommst du die maximale Freiheit, deinen Arbeitstag nach deinen Bedürfnissen zu gestalten. Entscheide selbst, wann und wo du am produktivsten bist. Nimm dir nötige Auszeiten dank unbegrenztem Urlaub. Und profitiere von Kita-Zuschüssen und vielen weiteren Zusatzleistungen. Zu schön, um wahr zu sein? Komm vorbei und verliebe dich in deinen neuen Job.

Folge uns auf
Social Media

Jetzt Beratungstermin vereinbaren

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. 

Ihre persönlichen Angaben

Ihre Wunschtermine
Sie können bis zu 3 Termine angeben, die Ihnen am Besten passen.

Ihre gewünschte Leistung
Bitte geben Sie an, zu welcher Leistung Sie eine Beratung wünschen.